Abschluss LEADER-Projekt "E-Lenker sind Zukunftsdenker"

Teilner_Abschlusseranstaltung

Am Donnerstag, 19. September fand die Abschlussveranstaltung für das LEADER-geförderte Projekt "E-Lenker sind Zukunftsdenker" im Hofer Landratsamt statt. Im Rahmen der Vortragsveranstaltung wurde Resumé über das dreijährige Beratungsprojekt zum Thema "E-Mobilität" der Energievision gezogen.

Es wurde deutlich, dass die allgemeine Entwicklung im Bereich Elektromobilität noch nicht so weit ist wie zum Projektstart erwünscht, sich jedoch einiges im Bereich der Ladeinfrastruktur und der Fahrzeuganmeldungen in der Region getan hat.

Der Umsteig auf elektrisch betriebene Fahrzeuge macht bereits heute nicht nur aus ökologischen Gesichtpunkten - sondern auch wirtschaftlich - in vielen Anwendungsfällen Sinn. So stellten z.B. in den Landkreisen Wunsiedel und Hof während der Projektlaufzeit 16 kommunale Antragsteller über 20 Fahrzeuge aus dem kommunalen Fuhrpark auf elektrische Alternativen um.

Ein ausführlicher Bericht über die Abschlussveranstaltung findet sich im aktuellen Artikel der Frankenpost:
https://www.frankenpost.de/region/hof/Experte-kassiert-Argumente-der-E-Auto-Gegner;art83415,6920437

25.09.2019

zurück zur Übersicht